Stellenausschreibung pädagogische Fachkraft

Springkraft

Sprachförderkraft

Der Naturkindertagen e. V. sucht ab sofort für seinen Standort Nübelloch in Reutlingen

Eine pädagogische Fachkraft 40% / eine Springkraft

Wir freuen uns über aussagekräftige Bewerbungen für unseren mit Herz geführten beziehungs- und bedürfnisorientierten Naturkindergarten.

40 Kinder dürfen sich in der Natur bei VÖ natürlich entwickeln auf unserem großen Grundstück hinter dem Hofgut Gaisbühl.

Unser pädagogisches Team besteht aus motivierten und authentischen MitarbeiterInnen und freut sich über Verstärkung.

Wir bieten:

- eine angenehme und entspannte Arbeitsatmosphäre

- ein starkes Team

- TVÖD angelehnte Bezahlung

- Entfaltungsmöglichkeit im Konzept und in der Natur

Bewerbungen nehmen wir schriftlich per Mail oder postalisch entgegen an

Naturkindergarten e. V., Geranienweg 16, 72762 Reutlingen

Bei Fragen stehen wir gerne telefonisch zur Verfügung unter

07121 / 1375051

0177 / 5902843

Wir vom Waldkindergarten Räuberhöhle Herrenberg e.V. suchen ab Oktober 2020 eine pädagogische Fachkraft in Teilzeit als Elternzeitvertretung. Der Stellenumfang liegt bei 80%.

Wir sind ein eingruppiger Kindergarten im Schönbuch mit derzeit 4 Erziehern. Unser freundliches und offenes Team freut sich auf eine/n neue/n Kollege/Kollegin :)

Unsere Öffnungszeiten sind v
on 07:30 bis 13:30 Uhr.

Wir bieten...

• Entlohnung in Anlehnung an den TvöD
  • Eine entspannte, freundliche Arbeitsatmosphäre
  • Viel Freiraum um eigenes Potenzial zu entdecken und zu entfalten

Wir suchen jemanden...

• der mit Freude am Leben der Kindergartengemeinschaft teilnimmt,
  • mit Sinn für die Schönheit und Vielfältigkeit der Natur,
  • der eigenverantwortlich und flexibel handelt,
  • Teamgeist mitbringt
  • und der bereit ist, den Kindern mit Vertrauen und Achtsamkeit zu begegnen.

Wir freuen uns über Ihre Bewerbung. Bitte per Email an:

oder per Post an:

Waldkindergarten 'Räuberhöhle' Herrenberg e.V.

Ruhesteinstr. 8

71083 Herrenberg

z.Hd. Miriam Strauß

Einen ersten Eindruck über uns könnt ihr euch auf unserer Homepage machen:

www.waldkindergarten-herrenberg.de

Die ausgeschriebene Stelle ist derzeit aufgrund von Elternzeit befristet, ab Januar 2021 ist eine unbefristete Weiterbeschäftigung mit 32% möglich.

Naturkindergarten Stuttgart e.V.

Der Naturkindergarten Stuttgart e.V. sucht ab August 2020

eine Erzieherin / einen Erzieher (m/w/d) in Teilzeit.

Bezahlung in Anlehnung TVödD.

Du suchst eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit inmitten einer aufgeweckten Kindergruppe und als Teil eines motivierten pädagogischen Teams? Du bist wetterfest, naturverbunden und findest, daß ein Tipi sich bestens als Gruppenraum eignet?

Telefonische Rückfragen gerne unter 0171 / 990 59 92

www.natur-kindergarten.de

Download this file (Stellenanzeige Stuttgart.pdf)Stellenanzeige Stuttgart.pdf543 kB

Der Waldkindergarten Horgenzell e.V. sucht zum nächstmöglichen Termin

eine Leitung (m/w/d) in Vollzeit

mit einer abgeschlossenen Ausbildung zum/zur staatlich anerkannte/n Erzieher/in und mehrjähriger Berufserfahrung.

Wir sind seit September 2001 ein elterngeführter Verein mit einer Kindergartengruppe und einer betreuten Spielgruppe für Kinder von 2-3 Jahren. Der eingruppige Kindergarten ist an einem am Waldrand gelegenen Sammelplatz mit Schutzhütte und an verschiedenen Waldplätzen in der Umgebung unterwegs. Die betreute Spielgruppe mit drei Betreuern ist an drei Vormittagen mit am Platz und hat dort ihren eigenen Bereich mit Bauwagen.

Ihr Profil:

Sie sind eine engagierte, zuverlässige und pflichtbewusste Persönlichkeit mit Herzenswärme und Gestaltungswillen. Sie haben gleichwohl Freude an der Arbeit mit den Kindern im Wald, wie an organisatorischen und verwalterischen Aufgaben und können den Kindergarten selbständig führen. Sie haben Spaß mit einem Team auf Augenhöhe gemeinschaftlich den Kindergarten im Rahmen unserer Konzeption und des Erziehungsplans zu leiten und weiterzuentwickeln. Sie sind dem kleinen Kind liebevoll zugewand und begleiten einfühlsam Kind und Eltern durch die Kindergartenzeit. Sie haben gefestigte pädagogische Wertvorstellungen und sind von unserer Konzeption überzeugt. Sie sind begeistert von einer Tätigkeit im Freien bei jeder Jahreszeit und Wetterlage. Die unplanbaren Umstände, die das Leben in der Natur mit sich bringt, sind für Sie eine spannende Herausforderung. Sie sind vertraut mit wald-und wildnisspädagogischen Ansätzen und verfügen über entsprechende Fähigkeiten und Fertigkeiten, die Sie pädagogisch umsetzen. Ein respektvoller und wertschätzender Umgang mit Kindern, Familien und dem Team sind für Sie selbstverständlich. Wenn Sie mit Herzblut, Lebensfreude und Tatendrang ans Werk gehen, sind Sie bei uns genau richtig.
Ihre Aufgaben:

• Leitung der Kindergartengruppe mit zwei weiteren Fachkräften und einer/einem Auszubildenen

• Koordination und Abstimmung mit beiden Gruppen

• Führung des Teams

• Mentor/in von Auszubildenden

• Zusammenarbeit mit Eltern und Vorstand

• Umsetzung der Konzeption

• Bezahlung nach TvöD

• Kernarbeitszeit von 7:30 – 13:30 Uhr / flexible Vorbereitungszeit

• aktive, engagierte Elternschaft

• starkes, stabiles und herzliches Team

• eingruppige Einrichtung

• Fortbildungen und Supervision

• Arbeitsplatz in der freien Natur

Wir freuen uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung bis zum 9. August 2020 an Katharina Gruber, Danketsweiler 2, 88263 Horgenzell oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Nähere Informationen finden Sie unter www.waldkindergarten-horgenzell.de

Pforzheimer Waldkindergarten am Wildpark e.V.

Lion-Feuchtwanger-Allee 42

07231 / 4625449

Stellenangebot staatl. anerkannter Erzieher (m/w/d)

Der Pforzheimer Waldkindergarten am Wildpark ist ein zweigruppiger Waldkindergarten in freier Trägerschaft und in Nähe des Pforzheimer Wildparks. Seit 2002 betreuen wir in unserer Einrichtung Kinder im Alter von 3 bis 6 Jahren, die täglich 6 Stunden unter freiem Himmel im Hagenschießwald verbringen. Jeder der beiden bis zu 20 Kindern starken Gruppen steht dabei ein eigenes Gelände mit beheizbarer Schutzhütte zur Verfügung.

Als Nachfolge für einen langjährigen Mitarbeiter, der uns aufgrund persönlicher Weiterentwicklung demnächst leider verlässt, suchen wir einen Erzieher (m/w/d) in Vollzeit. Der Beginn des Arbeitsverhältnisses kann flexibel zwischen September 2020 und Februar 2021 vereinbart werden.

Wir bieten:

• hervorragende Arbeitsbedingungen durch ein Kindergartengelände mit beheizbarer Schutzhütte in idealer, ruhiger Lage im Wald in Nähe des Wildparks

• abwechslungsreiche Arbeit mit hohem Gestaltungsfreiraum

• Freiraum zur Umsetzung eigener pädagogischer Schwerpunkte und Ideen

• ein unterstützendes Umfeld mit einem erfahrenen, vollständig ehrenamtlich tätigen Trägerverein und einer motivierten Elternschaft

• die Möglichkeit, regelmäßig an verschiedenen fachlichen und persönlichen Weiterbildungsmaßnahmen teilzunehmen

• Vergütung nach TvöD

Sie bieten:

• eine pädagogische Haltung, die von Wertschätzung, Empathie und der Freude an der Arbeit mit den Kindern in der Natur geprägt ist

• den Wunsch und die Fähigkeiten, mit Kindern liebevoll und feinfühlig zu arbeiten

• einen erfolgreichen Abschluss als staatlich anerkannter Erzieher (m/w/d)

• Wetterfestigkeit und die Freude daran, im Jahresverlauf bei Wind und Wetter den Tag mit den Kindern in der Natur zu verbringen

• Teamfähigkeit und Offenheit

• die Bereitschaft zur respektvollen Zusammenarbeit mit Trägerverein und Elternschaft

• idealerweise Qualifikationen und/ oder Erfahrungen im Bereich der Wald-/ Naturpädagogik

• Aufgeschlossenheit, Flexibilität und Zuverlässigkeit

• Bereitschaft zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung

Bevorzugt nehmen wir Ihre Bewerbung digital als PDF entgegen. Bitte senden Sie Ihre Unterlagen inkl. Motivation, Lebenslauf und den erforderlichen Qualifikationsnachweisen per E-Mail an die o.a. Adresse.