Stellenmarkt

Wir vom Waldkindergarten Abenteuerkinder  e.V. suchen ab März 2019 eine pädagogische Fachkraft in Teilzeit.

Der Stellenumfang liegt bei 75-80%.

Und eine Hilfskraft 40 Stunden / Monat

Wir sind ein eingruppiger  Kindergarten mit anfangs 10 Kindern und 2 Erziehern und mit zusätzlicher Unterstützung einer weiteren Hilfskraft. Unser freundliches und offenes Team
freut sich auf eine/n neue/n Kollegen/Kollegin :)
Unsere Öffnungszeiten sind Mo bis Fr von 07:30 bis 13:30 Uhr.

Wir bieten...

• Entlohnung in Anlehnung an den TVöD
  • Eine entspannte, freundliche Arbeitsatmosphäre
  • Viel Freiraum um eigenes Potenzial zu entdecken und zu entfalten

Wir suchen jemanden...

• der mit Freude am Leben der Kindergartengemeinschaft teilnimmt,
  • mit Sinn für die Schönheit und Vielfältigkeit der Natur,
  • der eigenverantwortlich und flexibel handelt,
  • Teamgeist mitbringt,
  • und der bereit ist, den Kindern mit Vertrauen und Achtsamkeit zu begegnen.

Wir freuen uns über Ihre Bewerbung.

Per Mail an :

oder per Post an:

Waldkindergarten Abenteuerkinder e.V.
Wilflingstr. 20

75394 Würzbach

Stellenangebot Staatlich anerkannte/r Erzieher/in (60%) als Zweitkraft
Der Verein Naturkinder e.V. ist Träger eines Wald- und Naturkindergartens in Bietigheim-Bissingen. Die Naturkinder sind ein eingruppiger Kindergarten für Kinder von zwei bis sechs Jahren, die täglich von 8.00 bis 14.00 Uhr unter freiem Himmel Abenteuer erleben, die Natur genießen und fürs Leben lernen.
Wir suchen Menschen mit Herz und Verstand und
• mit einer abgeschlossenen Ausbildung zum/zur staatlich anerkannte/n Erzieher/in oder einer vergleichbaren Ausbildung nach dem Fachkräftekatalog des Kindertagesbetreuungsgesetzes, • mit einem kreativen, offenen und engagierten Wesen, • mit Erfahrung in der Arbeit mit Kindern in der Natur, • mit Freude am Gestalten und dem gemeinsamen Entdecken, Tun und Lernen, • mit Teamgeist und Weitblick, • mit Lust auf gemeinsame Weiterentwicklung des Konzepts und • mit Interesse an wertschätzender und konstruktiver Kommunikation mit den Kindern, den Eltern und den Kooperationspartnern.
Wir bieten • einen besonderen und abwechslungsreichen Arbeitsplatz, der feste Strukturen bietet, dabei aber viel Raum für eigene Ideen und Gestaltung lässt, • Vergütung in Anlehnung an den TVöD-Erziehungs- und Sozialdienst, • Fortbildungs- und Supervisionsmöglichkeiten, • einen Arbeitsort in der Natur und ein herzliches Arbeitsklima, • eine aktive und engagierte Elternschaft.
Die Stelle ist eine Teilzeitstelle in 60 % einer 39-Stunden-Woche. Die wöchentliche Arbeitszeit wird auf drei Arbeitstage verteilt.
Nähere Informationen zu den Naturkindern finden Sie unter www.naturkinder-bietigheim.de.
Bitte senden Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen im pdf-Format bis 16.09.2018 an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Download this file (Stellenausschreibung_Bietigheim.pdf)Stellenausschreibung_Bietigheim.pdf148 kB

Waldkindergarten Rottenburg „Die Frischlinge“ e. V. ________________________________________________________________
Wir suchen ab sofort
eine pädagogische Fachkraft (60–80%)
staatl. geprüfte(r) Erzieher(in), Sozialpädagog(in), Heilpädagog(in), o.Ä.
Sie sind bereits erfahrene/r Wald- und Naturpädagoge/in oder eine pädagogische Fachkraft mit Begeisterung für Wald- und Naturpädagogik? Sie haben Lust, sich mit unseren 20 aufgeweckten Kindern (im Alter von 3-6/7 J.) in der Wald- und Naturpädagogik weiter zu entwickeln? Ihnen macht es Spaß, bei Wind und Wetter die Umgebung zu erkunden oder Projekte an unserer Hütte mitzugestalten?
Dann freuen wir uns sehr, wenn Sie zu uns kommen!
Ihr Profil • Sie haben Einfühlungsvermögen für die Bedürfnisse von Kindern und Eltern • Sie sind teamfähig, dynamisch und arbeiten selbständig und engagiert • Sie haben Freude an der Arbeit in der Natur bei jedem Wetter • Sie sind zur aktiven Mitgestaltung an unserem Kindergarten bereit
Wir bieten • befristetes Arbeitsverhältnis bis 31.07.2020, ggf. mit Option auf Verlängerung • 3-4 Tage pro Woche (ca. 16,5-22 Std./Woche), plus Verfügungszeit • angemessene Vergütung in Anlehnung an den TVöD • großzügige Kostenübernahme bei Fortbildungen und Supervision • Zuschuss für Arbeitskleidung und Weihnachtsgeld • ein freundliches und offenes Arbeitsklima • respektvolle und wertschätzende Zusammenarbeit in einem engagierten Team und ein gut organisiertes Vereinsumfeld • umfangreiche Möglichkeiten, sich einzubringen
Wir freuen uns auf SIE!
Na, wurde Ihre Neugierde geweckt? Dann senden Sie uns Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen zu! per Post an: Kerstin Miller, Steinhilbenstr. 11, 72108 Rottenburg per Mail an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

DER WALDKINDERGARTEN IN ROTTENBURG SUCHT EINE
OUTDOORTAUGLICHE KRAFT ALS KRANKHEITSVERTRETUNG
Für unseren Rottenburger Waldkindergarten
„die Frischlinge“ e. V. mit 20 Kindern im Alter von
drei Jahren bis zum Schuleintritt suchen wir ab
sofort eine Vertretungskraft mit variabler
Stundenzahl. Sie vertreten unsere Erzieherinnen
bei Urlaub, Fortbildung und Erkrankung.
Sie sind gerne zusammen mit Kindern bei Wind und Wetter draußen und eventuell
eine pädagogische Fachkraft (ist aber nicht unbedingt Voraussetzung)?
Dann bewerben Sie sich – wir freuen uns!
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an
unseren Vorstand
Sie Ihre Bewerbungsunterlagen an:
Waldkindergarten „die Frischlinge“ e.V.
Steinhilbenstr. 11
72108 Rottenburg

PRAKTIKUM IM WALD?! Waldkindergarten Rottenburg a.N. „Die Frischlinge“ e.V.
Wir suchen Dich als „wetterfesteN“ und aufgeschlosseneN PraktikantIn.

Wir bieten: • die Möglichkeit, den Alltag im Waldkindergarten hautnah mitzuerleben, • vielfältige Chancen, eigene kreative Ideen einzubringen und umzusetzen, • eine Aufwandsentschädigung von 150 €/Monat ab 4 Monaten Praktikumsdauer. Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann melde Dich unter: 0163/8348444 oder: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Naturkindergarten Kornwestheim e.V.

Für unseren Naturkindergarten in Kornwestheim suchen wir zur Aufstockung unseres Teams eine/n

Erzieher/in

Unsere Anforderungen:

• Sie haben einen Abschluss als staatl. anerk. Erzieher/in oder als sonstige Fachkraft i.S.v. § 7 KiTaG
  • Sie sind eine teamfähige, dynamische Persönlichkeit, haben Interesse an und idealerweise Erfahrung mit Wald-/Naturpädagogik sowie Einfühlungsvermögen für die Bedürfnisse von Kindern und Eltern
  • EDV ist für Sie kein Fremdwort

Wir bieten Ihnen in unserem jungen Kindergarten, ein erlebnisreiches Gebiet auf der Jugendfarm und deren Umgebung, sowie eine umfangreiche Möglichkeit sich einzubringen.

Bitte richten Sie Ihre Bewerbung mit den üblichen Unterlagen bis spätestens 31.07.2018 an den Verein Naturkindergarten Kornwestheim e.V. in 70806 Kornwestheim, Bachstr. 9.

Auskünfte erteilen wir Ihnen gerne. Tel. 015164581705

Download this file (Stellenanzeige Kornwestheim.pdf)Stellenanzeige Kornwestheim.pdf12 kB
Staatl. anerkannter Erzieher (mit Waldorfpädagogik) sucht im Bereich Wald+Naturpädagogik im Raum PF, CW oder KA neue Herausforderung im Altersbereich 3-13 J. und einem Stellenumfang von ca. 75%. email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!